Wednesday 9 December 2020

Sprache lernen Techniken: Mit den Techniken dreht es sich leicht

Keineswegs, dass du nun in tränenreiche Wutanfälle ausbrichst oder dir im Gasthaus Essen greifen Haupthaare schmierst versuche, wie ein Kind zu erlernen. Die Annahme, Kids haben es von Umwelt aus einfacher beim Erlernen als Erwachsene, scheint ein Trugschluss zu sein. Neuen Analysen nach kann man gar keine unmittelbare Verbindung unter dem Alter und der Lernfähigkeit entdecken. Um also so rasch zu studieren wie ein Kind, muss man möglicherweise leicht probieren, manche kindliche Verhaltensweisen an den Tag zu setzen; bspw., keine Tabus besitzen zu reden, mit Leichtigkeit über die Ausdrucksform handhaben und keineswegs zuvor zurückweichen, Fauxpas zu tuen.

from
https://www.sprachschuledortmund.de/humboldtkolonie/index.php#871

No comments:

Post a Comment

Sprachen lernen im Schlummer: Geht das?

Eine Auswahlmöglichkeit sind Fernkurse, etwa die von Deutschlands allergrößter Fernhochschule ILS. Die Teilnehmer kriegen hier "klassis...