Wednesday 9 December 2020

7 originelle Sprachlerntipps, die Spaß machen

Ich möchte von klein an in etwa denkbar aufsaugen wie ein Schwamm. Wenn ich ein wenig Nagelneues lerne, hänge ich mich tatsächlich rein und lege es hierauf an, es den kompletten Tag anzuwenden. Handlungsverlauf der Phase tests ich, zu Beginn der Ausdrucksform zu meinen, zu abfassen und auch mit mir selbst zu sprechen. Für mich handelt es sich darum, das Geschulte unmittelbar zu realisieren egal, ob das heißt, eine Mail zu schreiben, Selbstgespräche zu zur Folge haben oder Musik, beziehungsweise Radiogerät zu lauschen. Sich über die brandneuen Sprache zu umschließen und vollständig in die neue Sprachkultur einzutauchen, ist die bedeutendsten Hinweise zum Sprachenlernen.

from
https://www.sprachschuledortmund.de/ibbenbueren/index.php#872

No comments:

Post a Comment

Sprachen lernen im Schlummer: Geht das?

Eine Auswahlmöglichkeit sind Fernkurse, etwa die von Deutschlands allergrößter Fernhochschule ILS. Die Teilnehmer kriegen hier "klassis...