Im Verlauf man beim Aneignen von Schrieben durch anderen Alphabet wie dem Japanischen oder Arabischen gleich zu Beginn viel Anstrengung nachgehen muss, liegt die nervenstraparzierende Entwicklungsphase bei einer Sprache durch komplexen Grammatik anderorts. Eher das Äußern von Sätzen oder Artikeln kann hier Probleme mit sich bringen. Andere Schrieben wie das Englische haben eine recht kinderleichte Satzbau für deutsche Lernende, aber auf Basis von dem zahlreiche Vokabular erkennt man erst als Fortgeschrittener, dass man noch viel zu tun hat. Es kann unterstützen, herauszufinden, wo die Schwierigkeiten der jeweiligen Ausdrucksform sind, damit man sich nicht demotivieren lässt. Hierfür kann die Lehrperson gezielt aufs Schwierigkeit adressiert oder ein Muttersprachler um Rat gefragt sein. Außerdem hat es die Möglichkeit Mut tun, dass weitere ebendiese Komplikation auch haben und man somit nicht allein ist. Wenn man sich mit anderen Schülern zusammentut und sich austauscht, ist es möglich die Anlass benutzen, um eine Lerngruppe zu aufbauen.
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https://www.sprachschuledortmund.de/hoerstel/englischkurs.php#361
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